Hallenturnier 2016

Hallenturnier September 2015

 

...... mit neuen Mannschaften und alten Bekannten

Nach 17 Jahren hat der alte Wanderpokal beim letztjährigen Gewinner FT Eintracht Rendsburg eine endgültige Bleibe gefunden. Den neuen Vineta Cup Pokal haben die Volleyball-Freunde vom TSV Altenholz in diesem Jahr gewonnen, die sich in einem spannenden Finalkampf gegen den Eckernförder MTV durchgesetzt haben. Die Platzierung der Junioren war erneut besser als die der Senioren von Vineta.

Neben den langjährigen Volleyball-Freunden von KT83 und ABC Wesseln gab es mit dem Owschlager SV und der Mannschaft „One Hit Wonder“ vom VC Neumünster zwei neue Teilnehmer am alljährlichen Turnier, bei dem alle acht Mannschaften wieder einen anstrengenden, aber viel Spaß bereitenden Turniertag verbracht haben.

 

Hallenturnier September 2015

weitere Bilder

Beach-Turnier 2015

Am 11. Juli 2015 fand unser alljährliches Beach-Turnier statt - und Petrus hatte endlich ein Einsehen, denn es schien nach vielen Jahren endlich einmal die Sonne an diesem Tag!

TuRa Meldorf, Eckernförder MTV und Grün-Weiß-Bovenau haben in zwei Spielrunden mit unserer Junioren- und Seniorenmannschaft um die besten Plätze gekämpft.

Das Ergebnis:


1. Eckernförder MTV

2. TuRa Meldorf

3. Vineta Junioren

4. Grün-Weiß-Bovenau

5. Vineta Senioren

 

Der Tag klang mit einem schönen Grillabend auf der Terrasse im Vereinsheim aus. Wir hatten wieder viel Spaß miteinander und erfreulicherweise entwickeln die Junioren sich stetig weiter und kämpfen sich auf die vorderen Plätze!

Beach-Turnier 2015

Die Volleyballsparte des TSV Vineta

In der ersten Jahreshälfte 2014 konnten wir bei verschiedenen Hobbyturnieren antreten und haben dort mit viel Spaß und Ehrgeiz um eine gute Platzierung gekämpft.
Aufgrund der frühen Sommerferien und den Erfahrungen mit dem Wetter der letzten Jahre haben wir uns im vergangenen Jahr dazu entschieden, unser Beachturnier in den August zu verlegen. Sieben Mannschaften, darunter auch unsere Junioren, kämpften um den Fordpokal, den die Mannschaft vom FT Eintracht Rendsburg mit nach Hause nehmen konnte.

Für uns überraschend meldete sich dann Anfang September 2013 der NDR1 bei uns an. Im Rahmen der Aktion "Ein Land spielt im Sand" wurden landesweit Spieler für ein Beachvölkerballspiel gesucht, das im Rahmen des EON-Hansecups ausgetragen werden sollte. Während das Radioprogramm von unserer Sportanlage aus gesendet wurde, mussten wir Volleyballer unser sportliches Können zeigen. Am Ende zog dann Lasse Thomsen in das Team von NDR-Moderator Jan Malte Andresen ein.  

Ein paar Tage später stand dann die Ausrichtung unseres alljährlichen Hallenturniers um den Vineta-Cup auf dem Plan. Mit unserer Senioren- und Junioren-Mannschaft kämpften zehn Mannschaften mit viel Einsatz um den Sieg, den letztendlich unsere Freunde vom Eckernförder MTV errangen. Unsere Mannschaften belegten den achten und zehnten Platz.

Auch zur Rendsburger Stadtmeisterschaft meldeten wir beide Teams an, und somit standen unsere Junioren das erste Mal bei einem auswärtigen Turnier auf dem Spielfeld. Das Team kämpfte um jeden Satz gegen die älteren und damit wesentlich erfahreneren Gegner. In Führung liegend verpassten sie dann kurz vor Schluss doch noch knapp ihr Ziel, die eigenen Senioren zu besiegen. Damit die Junioren weiter aufgebaut werden können, sammeln die erfahreneren unter ihnen jetzt zusätzlich beim Senioren-Training Erfahrungen, wodurch der Zusammenhalt der Volleyballsparte insgesamt noch weiter gestärkt wurde.
 
Die Volleyball-Junioren: das sind Jungen und Mädchen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren, die sich montags zwischen 18 und 20 Uhr in der großen Schulsporthalle treffen, um das Spiel mit dem Volleyball mit viel Spaß zu erlernen.

Die Volleyball-Senioren sind eine gemischte Gruppe von volleyballbegeisterten Frauen und Männern, die als Hobby-Mixed-Mannschaft auf diversen Turnieren antritt, um sich mit anderen Vereinen zu messen. Unser Training findet donnerstags in der Zeit von 20  bis 22 Uhr in der großen Schulsporthalle statt.

Wenn ihr Lust bekommen habt, auch einmal bei uns mitzuspielen, dann schaut einfach mal zur Trainingszeit herein. Wir freuen uns auf euch!

Für die Volleyballsparte

Stefan Schlünß

alle Teilnehmer des Beachvolleyball-Turnieres 2014

Volleyball-Mixedturnier 2014

Die Teilnehmer des diesjährigen Hallenturniers im September 2014